8 Uhr Anlegen in Dubai. Wir gleiten förmlich an der Costa Firenze vorbei und legen am Pier an. Der Himmel ist diesig und die Sonne steht zwischen den Skyscrapern. Ein schöner Tag beginnt. Da man nur mit AIDA von Bord darf, die EXPO nicht mit im Programm steht, werden wir heute einen gemütlichen Tag an Bord verbringen.

Dann gehe ich erstmal schwimmen. Schit! Das Netz ist noch auf den Pools. Um 8:50 h kommt der Mitarbeiter und entfernt das Netz, so dass ich nach meinem ersten Cappuccino ins kühle Nass hüpfen kann. 21 Grad gibt der Kapitän bei der morgendlichen Hafeninformation durch. Mein Körper glüht in der prallen Sonne und denkt: „Das sind mehr als 21 Grad. Gleich zischt es bestimmt, wenn ich ins Wasser steige.“ dann lassen wir den Tag mal kommen, Viola stößt auch zu mir. Guten Morgen liebe Sonne.


Das ist der richtige Start in den wunderschönen sonnigen Tag. Nach 45 Minuten schwimmen, Aquagym holt Viola uns noch einen köstlichen Café Creme. Wir wärmen den wassergekühlten Körper in der Sonne und starten durch. Duschen, ankleiden und ins Weite Welt Restaurant zum Frühstück. Bevor wir starten werden wir einen Bluck auf das Pier. Heute ist Ladetag. Unzählige Container stehen zum Ausladen bereit. Ein unglaubliches Gewusel in Holzkisten, Riesen Flüssigkeitsbehälter (Bier und Wein?). Die Gabelstapler flitzen geschäftig hin und her.


Zurück zum Frühstück. Bis man mal alle Lieblingsspeisen zusammen hat, hat man etliche Schritte hinter sich. Tee, Müsli mit Fruchtpüree und frischen Früchten, Brot, Käse, Lachs und Rührei lassen wir uns schmecken. Erstaunlicherweise haben Viola heute ein sehr ähnliches Frühstück gewählt. In der Sonne habe ich das Gefühl gebraten zu werden und bitte um einen schattigen Platz. Den finde ich wieder in einem der sonst sehr begehrten Strandkörben. Bis um 12 vergeht die Zeit wie im Fluge. Das ist das Stichwort. Direkt neben dem Schiff befindet sich ein kleiner Flughafen. Hier starten gelbe Miniflieger mit 2 Passagieren an Bord und ein Kleinflugzeug. Wir können nicht erkennen wer an Bord geht. Doch fallen kurz nach dem Start ca 10 Fallschirmspringer vom Himmel. Ein schöner Anblick mit den bunten Teppichen und waghalsigen Flugmanövern, wie wir finden. Sie fallen zum Teil förmlich schnell kreiselnd vom Himmel.

Heute ist Relax Tag. So gönne ich mir eine St. Barth Kokosmassage. ich dufte wie eine Kokosnuss als ich entspannt vor dem Fenster meinen Tee genieße. Fehlt noch ein bisschen Batida de Koko 🙂


Der Versuchung die duftenden Körperpflegemittel mit nach Hause zu nehmen kann ich nicht wiedersehen. Wie immer finden die Produkte einen Platz in meinem Bad zuhause. So nehme ich mir ein klein wenig Urlaub – AIDA Glück / Feeling – mit in den Alltag.

