21:04 – Kurz nach neun Bürgerradio – Fölok, Iserlohn – Kunst und Kultur

21:04 Kurz nach neun 

Musik einspieler Bürgerfunk
Bürgerfunk / der Fölok feiert Silbernes Jubiläum. Hurra, die spannendste Sache der Welt! Nach Angaben der Branche gab es zunächst 125 ? Radiowerkstätten in NRW.

Nach dem politischen Abverkauf 2007? sind noch 14 ? im Bestand, die allen Wiedersachern Mutter ig die Stirn bieten.

Zunächst gab es Minutenförderung – heute einen warmen Händedruck. 

Früher sass in Büro eine nette Dame ein netter Herr welche Organisation usw übernommen haben – gegen Bares. 

Heute ist das Engagement des FölokVorstand – Wahres. 

Früher hörten wir Sendungen wie Gänseblümchen und Mausezahn für Kinder und …. Für Erwachsene. Musik von Shantys über Rock bis Raggae und Magazine. 

Manchmal sagte einem der Bürgerfunk Jingl – Radio aus / abstellen. 

Doch alles Gute überdauert und das schöne ist, dass man heute dank Internet Radio in der ganzen Welt zu hören ist. Nach den ernsten Zeiten haben Moderatoren die Chance genutzt und sitzen unerkannt seit 25 Jahren unerschütterlich am Mikro

Jah Lion / Stefan Schmidt

Carsten Becker / Studio 78

Der Shantyman / Lutz Klemer 

Holm Roch – 

Charlotte Kroll – Glashaus

Thomas Brenck – kulturzeit / Kurz nach neun
Heute leiern wir der LFM – Technik aus dem Kreuz die wir in Projekten wir Schule oder VHS Radio nutzen können um noch besser zu werden. Wir, die Moderatoren / innen unterscheiden uns durch nichts mehr von den Profisendern.  

Nein im Gegenteil, wir machen Programm von Bürgern für Bürgern mit Themen, die abseits vom Mainstream sind. Sitzen im Glashaus, Interessieren uns für Lebenswege und Berufe, machen Wohnzimmercomedy, blicken auch gern zurück. Während Roland Kaiser und Alexandra ihre emotionalen Noten über den Äther schmalzen, scratched das Studio 78 den Plattenspieler um das neueste aus der Rock und Raggae Branche an die Radio MK Hörer weltweit zu senden. 

Es ist Kulturzeit: klassische Musik geschnipselt, passend zum Wort. Sendung Life im Radio verpasst – kein Hörverlusst. Wir erleben den Iserlohner Stadtspaziergang der anderen Art mit Holm Roch per Podcast auf Radio-Iserlohn.de.  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s